Kategorien
Allgemein Düörpm MMXX

Winterleuchten 2019/20

Gestern waren wir beim Winterleuchten in Dortmund. Leider fand ich das lange nicht mehr so schön wie vor ein paar Jahren. Es waren für mich zu wenige interessante Installationen, 90% waren bunt (jeweils einfarbig) beleuchtete Bäume… und das teilweise mit Strahlern, die aus Bodennähe über den Weg den man langgehen musste zum Baum strahlten… (also einem ins Gesicht…).
Dennoch ein netter Spatziergang und ganz uninteressant war es auch nicht  😉
Hier mal zwei Bilder, die zum Testen der High-Iso der Kamera und der Entrauschmöglichkeiten der Kombination von DxO und Nik…
Beide Bilder mit der Eos M6II bei ISO 12k und dem EF-M 11-22, einmal 11mm einmal 13mm, einmal Blende 4,0 einmal 5,6 und t=1/13s bzw 1/40s. Beide mit Prime in DxO und zusätzlich mit DFine2 entrauscht. (Sowie Smartlightning und gecropt aus 16:9)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.